Reisebericht Gran Canaria 2021 - Rückreise

Tag 12 - Rückreise

Mittwoch, 22.09.2021

Zimmertausch und Hotelpool

Nach dem Aufstehen rief ich erst mal bei der Rezeption an, um zu klären, ob ein Late Check-Out möglich ist. Das wird generell vom Hotel angeboten, auf Nachfrage sollten wir uns aber morgens melden, um abzuklären, ob unser Zimmer bereits benötigt wurde. Wir konnten schnell von Englisch auf Deutsch wechseln, denn der Mann an der Rezeption sprach ausgezeichnetes Deutsch. Leider war unser Apartment schon belegt, allerdings wollte man für uns ein anderes Apartment herrichten. Ich sollte einfach nach dem Frühstück an der Rezeption vorbeikommen.

Also packten wir unsere Koffer zu Ende und gingen frühstücken. Danach gingen wir an der Rezeption vorbei und tatsächlich lagen neue Zimmerkarten für uns bereit. Die neuen Zimmer wären ab 10:45 bezugsbereit und man bat uns bis spätestens 12 Uhr aus unserem alten Zimmer raus zu sein. Gesagt getan, also zogen wir mit Sack und Pack einmal durchs Hotel und bezogen das andere Apartment. Ein toller Service, und das sogar ganz ohne Aufpreis.

Eigentlich wollten wir noch einmal zum Strand gehen, allerdings war es schon halb 12, also beschlossen wir, lieber dem Hotelpool einen Besuch abzustatten. Die Jungs wollten das Schlauchboot mithaben und machten damit das Kinderbecken unsicher. Wir ruhten uns derweil etwas auf den Liegen aus. Auf der anderen Seite des Pools bastelte ein Animateur Gegenstände aus Luftballons. Das ließen sich die Jungs natürlich nicht zwei Mal sagen und kamen kurze Zeit später mit Luftballonschwertern wieder. Danach ging es zum Abschluss noch runter zum Splash Park.

Gegen 14 Uhr gingen wir dann zu unserem Zimmer. Da wir ein voll eingerichtetes Apartment bekommen hatten, konnten wir uns sogar noch duschen und danach zu Ende packen. Gegen halb 5 hatten wir dann alle Sachen im Auto und verließen das super Hotel. Dann machten wir uns auf den Weg zum Flughafen.

Rückflug

Um viertel nach 5 waren wir an der Abgabestation bei Cicar am Flughafen. Die Rückgabe dauerte keine Minute und alles war erledigt. Dann stellten wir uns an der scheinbar endlosen Schlange am Corendon Schalter an. Glücklicherweise ging es aber schnell vorwärts und schon bald hatten wir unser Gepäck abgegeben und die Boardkarten in der Hand.

Für Familien ist am Flughafen sogar ein extra Security Check eingerichtet, in den wir gelotst wurden. Hier war nichts los und nach wenigen Minuten waren wir dann schon im Sicherheitsbereich. Wir hatten ja noch etwas Zeit, also gab es erst mal ein Abendessen im überfüllten BurgerKing. Danach ging es noch auf den großen Spielplatz mitten im Terminal, bis wir zu unserem Gate gingen. Julian und Tom bestaunten die Flugzeuge durch die Scheibe und irgendwann begann endlich das Boarding.

Gegen 21 Uhr hob unser Flieger dann ab in Richtung Münster/Osnabrück. Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass die Jungs müde wären und schlafen würden, aber beide waren putzmunter. So wurde noch ein weinig gespielt und die beiden durften noch einen Film auf dem Tablet schauen. Gegen 23 Uhr waren beide dann auch endlich eingeschlafen.

Über Lissabon herrschte ein Unwetter, das wir aber weitestmöglich umflogen. Lediglich die Blitze über der Haupstadt Portugals waren aus dem Fenster zu sehen. Um 2 Uhr setzten wir dann endlich (etwas ruppig) am FMO auf. Wir schnappten uns die Jungs, die sich mittlerweile in einem Stadium zwischen schlafend und wach befanden und waren froh, dass unser Bollerwagen irgendwann auf dem Kofferband auftauchte. So konnten wir beide da rein setzten und uns die Koffer schnappen. Dann machten wir uns auf den Heimweg und erreichten gegen halb 4 unser zu Hause, nach einem tollen Familienurlaub.

Gefahrene Kilometer: 54

<- Tag 11 - Acusa Seca, Cruz de Tejeda und Pico de las Nieves                 Fazit ->